Mess- und Regeltechnik

Alles dreht sich um die Mess- und Regeltechnik. Ohne eine präzise Messung und der zugehörigen korrekten Gerätesteuerung kann alles Mögliche schiefgehen. Besseling hat ein eigenes Mess- und Regelsystem (ACS – Atmosphere Control Station) entwickelt, mit dem Ihr Kühlhaus vollautomatisch gesteuert werden kann. Sie brauchen nur die gewünschten Werte einzustellen und das System misst, regelt und hält Ihre gewählte Atmosphäre aufrecht.

Die Qualität und Zuverlässigkeit des Herzes Ihres Systems sind äußerst wichtig! Die von Besseling zugelassenen Sensoren werden vier wichtigen Aspekten gerecht: Nachhaltigkeit, Stabilität, Präzision und Reaktionsschnelligkeit.

ACS kann einfach mit einer Modulkühlung erweitert werden, wodurch jeder Kühlanlagentyp gesteuert werden kann. Die Kühlventile, Auftauventile und Ventilatoren werden auf der Grundlage frei einstellbarer Sollwerte gesteuert. Neben der Kühlung können auch die relative Luftfeuchtigkeit gemessen und geregelt werden sowie auf Wunsch die Kondenswassermenge. Mit diesem Gesamtkonzept ist ACS ausreichend, um Ihren gesamten Kühlkomplex zu steuern.

Das Analysesystem kann an einen PC mit BatNetWin Software angeschlossen werden. Die Einstellungen können dann einfach geändert werden und die Messdaten werden automatisch gespeichert. Die registrierten Daten können grafisch dargestellt und ausgedruckt werden. Dies ermöglicht es, diverse Übersichten zu erzeugen und beispielsweise verschiedene Zeiträume miteinander zu vergleichen.

Besseling liefert zudem mobile Messgeräte zur manuellen Messung der O2- und CO2-Werte.

Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben.

Measurement and control technology

Measuring is knowing! Without accurate measurement and the appropriate control of the equipment, all kinds of things can go wrong. Besseling has developed its own measurement and control system (ACS – Atmosphere Control Station) which can be used to control your cold storage facility fully automatic. You only need to set the required values and the system will measure, control and maintain your chosen atmosphere.

Quality and reliability at the heart of your system are extremely important! As such, the sensors approved by Besseling meet four important requirements; sustainability, stability, accuracy and response time.

ACS can easily be expanded with the addition of a cooling module that allows any type of cooling system to be managed. It controls the cooling valves, defrost valves and ventilators, based on target values which you can set yourself. Besides temperature, relative humidity can also be measured and regulated, as can the quantity of defrost water, if required. Thanks to this total concept, ACS is capable to control your entire cold storage facility.

The analysis system can be connected to a PC with BatNetWin Software. In this way settings can easily be changed and the measured data are stored automatically. The registered data can be graphically displayed and printed, making it possible to generate various reports and, for example, compare different periods.

Besseling also supplies portable measuring equipment for manual measurement of O2 and CO2 values.

Thanks for subscribing to our newsletter.